Sprachschule in Frankfurt

Aktuelle Neuigkeiten von der Sprachschule

Informationen für Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer


Covid-19 / Coronavirus
Seit Montag, dem 16. März 2020 ist unsere Sprachschule geschlossen. Aber natürlich wollen wir, dass ihr weiter Deutsch lernt und keine Zeit verliert. Deswegen haben wir die letzten Wochen hart gearbeitet, um unsere Kurse weiter stattfinden lassen zu können. Ab heute, dem 30.03 laufen die meisten unserer Kurse online weiter. Für Fragen zum Onlineunterricht wendest du dich am besten an deine Lehrerinnen und Lehrer oder du schreibst uns eine Mail an onlinekurs@zdsk.de. Bitte habe Verständnis, dass wir aktuell noch nicht alle Kurse wieder aufnehmen können, wenn dein Kurs noch nicht online stattfindet, schreib uns eine Mail und wir werden versuchen einen alternativen Kurs für dich zu finden.


Wie viel kostet der Onlineunterricht?
Im Prinzip genauso viel wie der normale Unterricht. Unsere Lehrer bemühen sich den Onlineunterricht genauso interessant zu gestalten, wie den Präsenzunterricht. Doch auch für uns ist es eine ganz neue Welt. Also gib uns eine Chance!


Wann und wie oft ist der Unterricht?
Die Kurse laufen zu den üblichen Kurszeiten. In Ausnahmefällen einigen sich die Kursteilnehmer mit ihren Lehrern und Lehrerinnen auf eine alternative Uhrzeit. Der Unterricht ist täglich 90 Minuten. D.h. in 2 Wochen Onlineunterricht holen wir 1 Woche normalen Unterricht nach. Für 2 Wochen Onlineunterricht berechnen wir nur 1 Woche. Dein Restguthaben geht nicht verloren! Du kannst es für einen anderen Kurs benutzen.


Was lernen wir im Onlineunterricht?
Dasselbe wie im Präsenzunterricht. Wir machen weiter nach Programm.


Kann ich eine Probestunde machen?
Natürlich, du kannst gerne die 1. Woche mitmachen und dich selbst überzeugen. Wenn der Onlineunterricht nichts für dich ist – kostet es nichts!


Was brauche ich, um online lernen zu können?
Du brauchst einen Computer oder ein Laptop mit Headset oder ein Smartphone und einen Internetzugang. Außerdem solltest du Zoom auf deinem Gerät installieren (kostenlos unter https://zoom.us/download)


Und wenn ich nicht online lernen kann?
Auch kein Problem. Dein Geld ist nicht verloren. Sobald die Schule wieder öffnen kann, werden wir unsere Kurse neu organisieren müssen. Dann werden wir sicher einen passenden Kurs für dich finden.


Was ist mit den telc Prüfungen?
Alle aktuellen Prüfungstermine müssen wir leider absagen. Bereits bezahlte Prüfungsgebühren werden zurückerstattet. Sobald neue Prüfungstermine feststehen, werden wir sie hier bekanntgeben.


Wie geht’s weiter?
Wir arbeiten weiter daran unseren Onlineunterricht zu verbessern und mehr Stunden anzubieten. Dieses Angebot gilt zunächst für die nächsten 2 Wochen.


Stand: 30.03.2020




© 2020 Zentrum für deutsche Sprache und Kultur